Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Lösungen! Um unsere Hotline von Gemeinschaft.Online auf stabile Füße zu stellen, brauchte es eine ausgefeilte Infrastruktur – eine, die sich bereits bewährt hat. Und dank Twitter sind wir in kürzester Zeit auch bei den perfekten Auskennern ins Gespräch gekommen.
Am Anfang stand dieser Tweet:
Es gibt einen großen Entwicklertrupp der an Lösungen Programmiert. @Afelia @polenz_r ich brauch mal Kontakte. Telekommunikationsunternehmen, Management. Idee: Bedürftige nutzen eine zentrale Telefonnummer und sagen ohne Namen PLZ und was sie brauchen. Freiwillige rufen zurück.
— Boris Crismancich 🇪🇺 (@crismancich) March 13, 2020
Und was danach geschah, könnt Ihr Euch in diesem Kapitel des Chaosradio-Podcasts anhören!
Digitale Infrastruktur in Krisenzeiten
Danke, Danke, Danke an alle Beteiligten!