Wir sind viele, und wir sind noch viel mehr

Neben unserem Team, das sich durch die Bank ehrenamtlich engagiert, erfahren wir sehr viel professionelle Unterstützung von Unternehmen und Organisationen. Durch zusätzliche womanpower und/oder Infrastruktur.

In der folgenden Liste finden sich alle, die an einem der Projekte beteiligt sind in alphabetischer Reihenfolge.
Wir bedanken uns bei:

Anke (@anked) und Daniel Domscheit-Berg
easybell GmbH
erminas GmbH 
Eventphone
eco Verband der Internetwirtschaft e.V.
Fridays for Future
Hacker School @home
havel:lab
HÄRTING
ipb.de
iRights.Lab
Jugend Hackt
LMIS AG
Marina Weisband (@Afelia)
Microsoft Deutschland
nebenan.de
nosc.io
Politik-Digital.de
Sandra Trostel
Saskia Esken
signal interrupt GmbH
Silbernetz e.V.
Team Verstehbahnhof,
Internet Provider in Berlin (IPB)
Wege Aus der Einsamkeit e.V.

Das Team

Am 11. März 2020 kannten wir uns fast alle noch nicht.

Wir twitterten uns zusammen, trafen uns online zum Reden, Überlegen, Konzipieren, Vernetzen, Entwickeln, Diskutieren, Inspirieren und Gestalten – politische Ansichten, Konfessionen, Herkunft, Alter, Gender oder sonstige Schubladen spielten und spielen keine Rolle.

Am 18. März 2020 haben wir eine Telefonplattform für die Nachbarschaftshilfe online gestellt, und auch in den anderen drei “Puzzleteilen” wächst die KrisenKultur, schneller, als man schauen kann.

Die Menschen hier auf der Seite sind nur ein Teil des Teams. Auf unserem Discord-Server waren zeitweilig fast 100 Leute angemeldet. Und wir wissen nicht, genau wie viele Menschen uns außerdem noch so unfassbar viel von außen unterstützt haben.

Doch nach dieser Woche wissen wir alle: Wir schaffen das!